Archiv 2009

Neuer Vorstand gewählt

Neuer Vorstand gewählt !
Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte der Vorsitzende Albert Mertens ca. 40 Mitglieder des Förderverein Florian Karweiler e.V in den Räumlichkeiten der Alten Schule begrüßen.
Nach verschiedenen Rückblicken auf das Jahr 2008, folgte die Neuwahl des Vorstandes.

Der Mai ist gekommen

Der Mai ist gekommen!
Am vergangenen Wochenende wurde auch in Karweiler nach alter Tradition der Maibaum aufgestellt.

Auzeichnung erhalten

Die Homepage der Löschgruppe Karweiler, wurde beim Wettbewerb der Firma Dräger, mit zwei "Helmen" ausgezeichnet.Unter den besten Feuerwehrseiten aus Deutschland, kam die Homepage der Feuerwehr Bad Neuenahr.

Karweiler Kirmes

14.-17. August Kirmes in Karweiler!
In diesem Jahr veranstaltet der Förderverein Florian Karweiler e.V wieder die Kirmes mit dem traditionellen Kirmesmontag!

Neue Löschgruppenführung

Neuwahl der Löschgruppenführung.

Einsatz am 17.08.2009

06.08.2009  Einsatz Obere Grafschaft u.a.: Brand im Gewerbegebiet Gelsdorf

Kirmes

Kirmes ein voller Erfolg

Martinsumzug

Martinsumzug am 7.11.2009
Am Samstag den 7. November findet wieder der Martinsumzug in Karweiler statt. Den genauen Verlauf des Zuges, sowie die Regelung für das abgeben von Holz usw., entnehmen Sie bitte der Grafschafter Zeitung.
Für eine Bewirtung nach dem Umzug, ist wieder am Feuerwehrgerätehaus, durch die Kameraden der Feuerwehr bestens gesorgt.

Jahreshauptversammlung

Am 19.11.2009 findet die Jahreshauptversammlung des Fördervereins Florian Karweiler e.V statt.

Sankt Martinsumzug

Martinsumzug 2009
Bei bestem Wetter schlängelte sich auch in diesem Jahr wieder ein Zug mit bunten Laternen durch Karweiler.
Am Dorfplatz wurde das Schauspiel der Mantelteilung aufgeführt und man konnte an der Gesichtern der Kinder die Begeisterung erkennen, bevor der Zug sich am

Adventsmarkt in Karweiler

Adventsmarkt in Karweiler
Am zweiten Advent findet in Karweiler wieder ein Weihnachtsmarkt statt. Nähere Informationen unter www.karweiler.de. (Seite ist verlinkt)

Einsatzserie am 30.11.2009

Zu gleich drei Einsätzen mussten die Mitglieder der Feuerwehren auf der Grafschaft innerhalb von zwei Tagen ausrücken. Zunächst galt es, am Montagabend gegen 18 Uhr den Brand eines Schuppens an der L 83 in Gelsdorf unter Kontrolle zu bringen.

Frohe Adventszeit

Die Mitglieder des Fördervereins Florian Karweiler e.V. wünschen eine besinnliche Adventszeit,
ein frohes Weihnachtsfest, sowie ein gesundes neues Jahr!
Weiterhin möchten wir uns bei allen Förder/innen für die Unterstützung im Jahr 2009 recht herzlich bedanken.

Beförderungen und Neuverpflichtungen

Beförderungen und Neuverpflichtungen
Am 16.12.2009 konnten bei der Löschgruppe noch zwei Mitglieder befördert werden. Carlo Jöntgen wurde zum Oberfeuerwehrmann und Franz-Josef Hammes wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert .
Herzlichen Glückwunsch
Schrift vergroessern Schrift verkleinern Seite drucken Zur Stratseite



DJ BUDDY | Ihr DJ