Archiv 2009

>> zur Übersicht <<

Einsatzserie am 30.11.2009

Zu gleich drei Einsätzen mussten die Mitglieder der Feuerwehren auf der Grafschaft innerhalb von zwei Tagen ausrücken. Zunächst galt es, am Montagabend gegen 18 Uhr den Brand eines Schuppens an der L 83 in Gelsdorf unter Kontrolle zu bringen.
Das Abbrennen des Schuppens konnte jedoch nicht verhindert werden, Angaben zur Schadenshöhe liegen derzeit noch nicht vor. In der Nacht zum Dienstag wurden die Bürger in Oeverich durch die Sirenen aufgeschreckt. Bislang unbekannte Täter hatten auf einem Parkplatz an einem Pkw zunächst die Scheibe eingeschlagen, den Wagen dann weggerollt und angezündet.
Die Flammen waren nach gut 40 Minuten gelöscht, der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 2 000 Euro. Noch während der Löscharbeiten wurden die Einsatzkräfte zu einem brennenden Strohballen im Innovationspark Ringen gerufen. Durch das schnelle Eingreifen der Wehr konnte das Übergreifen des Feuers auf andere Ballen verhindert werden.
Die Polizei Bad Neuenahr-Ahrweiler bittet unter der Rufnummer (0 26 41) 97 40 um Hinweise zu den möglichen Brandstiftern.
Text: General-Anzeiger
>> zur Übersicht <<