Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos.
Nein, ich stimme nicht zu!

Archiv 2014

Einsatz 18.12.2014

Abstreuen einer Ölspur
 

Monats-Übung im Dezember Monats-Übung im Dezember Vollständigen Artikel anzeigen...

Bei der letzten Übung der Löschgruppe wurde der technische Hilfe Einsatz geprobt. Hierzu wurde ein PKW mit einer hilflosen Person an einer Strasse

Einsatz 10.11.2014

Gegen 18:00 Uhr wurde die Löschgruppe Karweiler mittels Funkmeldeempfänger, Sirene und Blue Box alarmiert.

Einsatzort war Birresdorf, wohin die Kameraden schon nach wenigen Minuten ausrückten.

Sankt Martin Umzug 08.11.2014

Stimmungsvoller Umzug im Ort

Hydrantenpflege November 2014

Auch in diesem Jahr wurden die örtlichen Hydranten von den Mitgliedern der Löschgruppe kontrolliert und gereinigt.

Einsatz 21.10.2014

Gegen 17.00 Uhr wurde die Löschgruppe Karweiler mittels Funkmeldeempfänger und Blue Box alarmiert.

Nach dem eintreffen der ersten Kameraden im Gerätehaus und Rücksprache mit der FEZ, konnte jedoch von einem Einsatz abgesehen werden.

Monats-Übung im Oktober

Monats-Übung im Oktober 

Achtung - Trinkwasser - Entwarnung

Die Kreisverwaltung informiert.

Kirmes in Karweiler - gelebte Tradition

Kirmes ein voller Erfolg!!

Einsatz am 6.07.2014

Ungewöhnlicher Einsatz 

Lehrgang bestanden

Truppmann Teil I bestanden.
Unsere beiden Anwärter, Georg Jöntgen und Simon Etten haben Ihren Lehrgang -Truppmann Teil I- bestanden. Der erste Lehrgang stellt die Grundlagen für den Feuerwehrdienst her.
Es werden die vielfältigen Tätigkeiten als Feuerwehrmann erklärt und ausgiebig geübt. Dieser Lehrgang fand auf Kreisebene statt und vertieft die bereits in der örtlichen Löschgruppe kennengelernten Themenfelder.
Die Kameraden der Löschgruppe gratulieren.

Monatsübung Juni Bei der Übung am 03.06. vertief

Bei der Übung am 03.06. vertieften die Kameraden der Löschgruppe Karweiler das Retten und Selbstretten aus Höhen und Tiefen. Aus ca. 5 m Höhe, konnten sie das vorher theoretisch erlernte praktisch anwenden.

Einsatz 16.05.2014

PKW-Brand in NIerendorf

Maibaum steht!

Maibaum über 30 Meter

Monatsübung März

Monatsübung März

Handhabung der neuen Tragkarftspritze am Regenrückhaltebecken geübt.
 

Fehlalarm 27.02.2014

Gegen 21.45 wurde der Ausrückebereich "Untere Grafschaft" alarmiert. Nach Rücksprache mit der FEZ handelte es sich jedoch lediglich um einen Fehlalarm.

Neue Warnblinkleuchten

Die Löschgruppe Karweiler hat neue Warnblinkleuchten bekommen.

Monatsübung Februar

Bei der zweiten Übung im Jahr 2014 wurde die Handhabung  mit der neuen Tragkraftspritze geübt. Weiterhin wurde alle Geräte wie z.b Stromerzeuger, Kettensäge usw. auf Funktion überprüft und bei der Übung eingesetzt.

Verkehrsunfall L79

Am Montag Morgen, dem 27.01.14, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L79 zwischen Birresdorf und Remagen.

Neue Tragkraftspritze erhalten

Die alte TS 8/8 von GFT wurde am 18.01.14 durch eine neue PFPN 10/1000 von Magirus ersetzt.

Sicherheit zu Hause - Tipps im Winter

Die deutschen Feuerwehren geben acht Tipps zur Sicherheit  im Winter

Schrift vergroessern Schrift verkleinern Seite drucken Zur Stratseite