Archiv 2015

Einsatz am 16. Dezember 2015

H1 Einsatz in Birresdorf
 

Gegen 18.40 wurden die Kameraden der Löschgruppe Karweiler zu einem Hilfeleistungseinsatz in Birresdorf alarmiert.

Die Löschgruppe war mit beiden Fahrzeugen und 9 Mann im Einsatz.

PA-Lehrgang bestanden

Unser Feuerwehrkamerad Simon Etten hat in einem gemeinsamen Lehrgang mit dem THW und der Feuerwehr Mayen-Koblenz,  die Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger bestanden. Herzlichen Glückwunsch

Weihnachtsgrüße

Die Mitglieder des Fördervereins Florian Karweiler e.V. wünschen eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest, sowie ein gesundes neues Jahr!


Weiterhin möchten wir uns bei allen Förder/innen für die Unterstützung im Jahr 2015 recht herzlich bedanken.

Einladung zum Martinsumzug am 7.November - 18 Uhr

Auch in diesem Jahr findet wieder der traditionelle St. Martins Umzug statt.  Während des Umzuges wird weiterhin auch wieder die Mantelteilung nachgespielt.
Nach dem Umzug erhält jedes Kind einen Weck und die Erwachsenen können noch gerne bei Glühwein und Reibekuchen auf dem Hof der Alten Schule und im Gerätehaus ein paar schöne Stunden verweilen.
Der Zug beginnt um 18 Uhr am Gerätehaus. 

Kirmes ein voller Erfolg

Artikel des Generalanzeigers vom 18.08.2015
 

­­ ­Keine Kirmes ohne Schiffschaukel

Kirmes Montag mit Live Musik

Am Kirmes Montag wieder Live Musik.

Einsatz am 14. August 2015

Gegen 18:10 Uhr wurde der Ausrückebereich Untere Grafschaft alarmiert.

Grund für die Alarmierung war ein Flächenbrand in der Nähe der Karweiler Autobahnbrück

Einsatz am 05. August 2015

Gegen 21:50 Uhr wurde die Löschgruppe alarmiert.

Übung August

Monatsübung am 4. August 2015 in Karweiler

Kirmes in Karweiler

Auch in diesem Jahr lädt der Förderverein Florian Karweiler wieder zur Kirmes vom 14. bis zum 17. August ein. Es findet wieder eine 4 tägige Kirmes in der Dorfmitte statt, zu der sich der Förderverein wieder einiges hat einfallen lassen.

Übung Juli

Monatsübung am 7.Juli 2015 in Karweiler

Übung Mai

Monatsübung Mai am 05.05.15 in Karweiler

"keiner da, der uns fährt"

Mit diesen Schlagwörtern und Plakaten versucht der Landesfeuerwehrverband auf die Peronalnotstände bei den freiwilligen Feuerwehren, gerade im ländlichen Bereich,  hinzuweisen.

Aktiventour nach Dublin

Die Aktiventour 2015 führte die Kameraden nach Dublin, der Hauptstadt Irlands

Maibaum steht

Nach alter Tradition wurde auch in diesem Jahr der Dorfmaibaum von den Kameraden der Feuerwehr aufgestellt.

Übung April

Monatsübung April am 7.04.15 in Karweiler

Einsatz am 1.03.2015

Gegen 20.45 Uhr wurde die Löschgruppe alarmiert.

Es wude ein Brand der Klasse 2 in Birresdorf gemeldet. Die Kameraden der Löschgruppe rückten aus, wurden jedoch noch während der Anfahrt von der FEZ angefunkt und konnten die Anfahrt anbrechen.

Gerneralversammlung Förderverein Florian Karweiler e.V

Zur Generalversammlung trafen sich die Mitglieder des Fördervereins in der alten Schule von Karweiler, um das vergangene Vereinsjahr zubesprechen und um einen neuen Vorstand zuwählen.

Einsatz am 05.01.2015

Zum ersten Einsatz im Jahr 2015 wurde die Löschgruppe Karweiler gegen 22:10 Uhr alarmiert.
Schrift vergroessern Schrift verkleinern Seite drucken Zur Stratseite



DJ BUDDY | Ihr DJ