Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos.
Nein, ich stimme nicht zu!

Archiv 2009

>> zur Übersicht <<

Kirmes

Kirmes ein voller Erfolg
Nach zehnjähriger Pause fand in diesem Jahr wieder anlässlich der Karweiler Hauptkirmes der Wettbwerb um den Karweiler Bierkönig statt.
Es sollten zehn Biere mit abgedeckten Augen am Geschmack erkannt werden. Für das erkennen der richtigen Sorte gab es einen Punkt und für das erkennen der richtigen Biermarke gab es zwei Punkte.
Gleich drei der neun Teilnehmer mussten mit jeweils 9 Punkten in einem Stechen den Bierkönig unter sich ausmachen: Elisabeth und Guido Jöntgen aus Gelsdorf und Ralf Kübelböck aus Karweiler.
Im Stechen galt es, unter vier Pilssorten jeweils die richtige Marke zu erkennen. Auch aus diesem Stechen gingen Ralf Kübelböck und Guido Jöntgen mit gleichem Punktestand hervor. So kochte die Spannung hoch und es sollte jeweils das nächste richtig erkannte Bier den Sieger bestimmen. Nach dem 6. (!!) Durchgang (entweder hatten beide zuvor die Sorte richtig, oder falsch erkannt) stand dann Guido Jöntgen als neuer Karweiler Bierkönig fest und konnte neben dem Bierkönig auch die ausgelobten Preise (15 l Bier, gesponsert von Getränke Visang), ein hochwertiges Grillset und Grillhandschuhe von Brax, gesponsert vom Kaufhaus Moses) freuen. Ralf Kübelböck erhielt ein 10-l Faß Bier und ein Garden-Set von Brax. Elisabeth Jöntgen erhielt als bestplatzierte Frau neben der Kiste Bier und einem Tankgutschein von der Tankstelle Wolber zusätzlich einen Gutschein für eine Nagelpflege bei Heike Henze und einen Brax Bath-Ball. Alle anderen Teilnehmer erhielten ebenfalls Preise.

Beim erstmals ausgerichteten Limo-King-Wettbewerb waren zehn Kinder am Start. Hier galt es, zehn nichtalkoholische Getränke am Geschmack zu erkennen. Dafür gab es jeweils einen Punkt. Entweder war die Aufgabe zu leicht, oder aber die Kinder waren einfach zu gut. Gleich sieben Kinder / Jugendliche beendeten den Wettbewerb der optimalen Punktezahl von 10 Punkten. So entschied man sich, durch Los aus den sieben Teilnehmern den Limo-King zu ermitteln. Nico Habermann siegte vor Johannes Schütz und Etienne Stenn. Die Kinder konnten sich über Eisgutscheine, Reisetaschen, Laptop-Taschen, Rucksäcke LED-Taschenlampen, Kino-Gutscheine freuen und jedes teilnehmende Kind erhielt zusätzlich ein T-Shirt.
>> zur Übersicht <<
Schrift vergroessern Schrift verkleinern Seite drucken Zur Stratseite