Archiv 2013

Mitgliederversammlung Förderverein Florian Karweiler e.V

Am 5.12.2013 trafen sich zahlreiche Mitglieder des Fördervereins zur Mitgliederversammlung. ... 

Die Sitzung wurde von dem Vorsitzenden Thomas Breuer eröffnet und geleitet. Neben dem ausführlichen Bericht  des Löschgruppenführers Michael Becker und des Kassierers Thomas Bitzen, lies Herr Breuer das Jahr des Fördervereins mit all den Aktivitäten nochmals Revue passieren. Die Versammlung schloß mit Ideen und Anregungen für das kommende Jahr.

Einsatz 28.10.2013

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde die Löschgruppe um 11.00 Uhr alarmiert.

Durch sehr starke Windböhen wurden Folien auf eine Überlandleitung geweht und brannten.

Einsatz 6.10.2013

Wohnungsbrand in Karweiler

Einsatz 10.08.2013

Um ca. 9.00 Uhr wurde die Löschgruppe Karweiler zu einem Brand nach Birresdorf alarmiert. 

Kurz bevor die Kameraden ausrückten, wurde der Einsatz abgebrochen, da es sich um die Verbrennung von größeren Mengen Grünabfall handelte. Die Löschgruppe blieb noch in Bereitschaft, diese wurde jedoch einwenig später aufgelöst.

Einsatz 10.08.2013

Gegen 17 Uhr wurde die Löschgruppe zu einer Ölspur gerufen. 

Ein Pkw hatte sich im Bereich der Bushaltestelle (Tongrube) die Ölwanne aufgerissen. Das Öl wurde aufgefangen und die Ölspur abgestreut.

Einsatz 6.07.2013

Gegen 17 Uhr wurde die Löschgruppe zu einer Ölspur gerufen. 

Ein Pkw hatte sich im Bereich der Bushaltestelle (Tongrube) die Ölwanne aufgerissen. Das Öl wurde aufgefangen und die Ölspur abgestreut.

Einsatz 26.06.2013

 Unwettereinsatz

Einsatz 19.01.2013

Zu dem ersten Einsatz im neuen Jahr 2013, bei strengen winterlichen Verhältnissen, wurde der Ausrückebereich untere Grafschaft um 18.30 Uhr alarmiert. Das Alarmstichwort lautete - unklare Rauchentwickung in einem Wohnhaus in Birresdorf -

 Somit rückte das TSF mit PA Trägern aus und das MTW folgte kurz darauf. Die Löschgruppe war mit 9 Kameraden im Einsatz und stellte einen PA-Trupp.

Im Einsatz war unter anderem die neue Wärmebildkamera und der Lüfter der LG Bengen.
 
Schrift vergroessern Schrift verkleinern Seite drucken Zur Stratseite



DJ BUDDY | Ihr DJ