Archiv 2017

>> zur Übersicht <<

Maibaum steht

Der Maibaum hat eine Gesamtlänge von 28,5 Meter.

Am 30.04 wurde der Maibaum von den Mitgliedern der Löschgruppe Karweiler am Dorfplatz aufgestellt. Zuvor wurde der Maibaum im Bölinger Wald geschält und anschließend nach Karweiler transportiert.

Da durch den Transport die Spitze unbrauchbar war, wurde ein "Tannenbaum" angeflanscht und mit Bändern geschmückt.

Anschließend wurde der Baum unter klingendem Spiel der Musikfreunde Karweiler aufgestellt.

Ein besonderer geht an unseren Kamerad Karl-Josef Jöntgen für den reibungslosen Transport und auch an unseren Kamerad Florian Hecker für die Beschaffung und Bereitstellung von speziellen Gerätschaften für den Transport.

>> zur Übersicht <<