Archiv 2017

Einsatz am 19.08.2017

Brandeinsatz

Gegen 01.30 Uhr wurde die Löschgruppe Karweiler für einen Brandeinsatz in Nierendorf alarmiert.

Die Mitglieder der Löschgruppe, welche zum Teil auch Dienst bei der Kirmes hatten,  konnten sehr schnell mit 12 Kameraden und beiden Fahrzeugen ausrücken.

Eine zuvor festgelegte Brandbereitschaft sichert in einem solchen Einsatzfall die Einsatzbereischaft.

Beim Eintreffen war ein Nebengebäude bereits im Vollbrand, zwei Trupps gingen zur Brandbekämpfung unter Atemschutz vor und konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Die Löschgruppe Karweiler stellte einen Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz sowie leuchteten die Kameraden der Löschgruppe die Einsatzstelle mit dem Beleuchtungssatz aus.

Gegen drei Uhr war der Einsatz beendet.