Archiv 2022

Feb 12 2022, 11:07 AM

Der Rüstwagen ist in einem guten Zustand, Baujahr 1996 mit einer Laufleistung von knapp 11000 km. Der Ausbau erfolgte ursprünglich von der Firma Lentner auf einem hochgeländegängigem, mit Allradantrieb 4x4 ausgelegtem Fahrgestell von MAN. Das Fahrzeug hat eine Leistung von 155 PS,  4.580 cm³ und eine Gesamtmasse von 8,7 to.

Es ist ein Feuerwehrfahrzeug, das bei der technischen Hilfeleistung eingesetzt wird. Dazu steht umfangreiches Werkzeug und Spezialgerät zur Verfügung, weiterhin können Einsatzstellen ausgeleuchtet (Lichtmast Fabr. Teklight, Typ: TF 445/4 mit 2x 1.000 W Halogenstrahler) und mit der fest eingebauten Seilwinde (Typ Rotzler) Lasten bis zu 5t bewegt werden.

Geplant ist ein Umbau und die Nutzung als Geträgewagen für Unwettereinsätze.