Archiv 2022

Sep 14 2022, 8:42 AM

Zur praktischen September Übung trafen sich die Kameraden der Löschgruppe Karweiler bei regnerischem Wetter im Gerätehaus. Nach einer kurzen Wiederholung der grundlegenden Feuerwehrknoten wurden die Fahrzeuge besetzt und es ging zu einer fiktiven Einsatzstelle. Dort angekommen stellte der Einheitsführer fest, dass eine Person einen Abhang hinunter gestürzt war und es selbst nicht mehr herauf schaffen kann. Daraufhin stiegen gesicherte Kameraden zu der Person hinab, sicherten sie auf einem Steckleiterteil und transportierten sie so den Abhang hinauf.

Aufgrund der einsetzenden Dunkelheit wurde die Einsatzstelle von den übrigen Kameraden großflächig ausgeleuchtet. Dazu wurden die verschiedenen Beleuchtungsmöglichkeiten der Löschgruppe genutzt, sei es über den festeigebauten Lichtmast der Einsatzfahrzeuge, über den PowerMoon oder auch den Aldebaran.