Archiv 2022

Aug 24 2022, 1:51 PM

In Karweiler fand in diesem Jahr zum üblichen Kirmestermin ein Seifenkistenrennen im Rahmen eines Dorffestes statt.

Obwohl die Mitglieder der Löschgruppenführung erst durch die verteilten Flyer auf das Fest aufmerksam wurden, wollte die örtliche Feuerwehr natürlich nicht bei diesem Termin fehlen.

Da es aufgrund der derzeitigen Wasserknappheit nicht sinnvoll erschien, mit den Kindern mit der Kübelspritze zu spielen, entschied man sich kurzerhand für einen Bobbycar-Parcours für die ganz Kleinen, die nicht am Seifenkistenrennen teilnehmen durften.

Der stv. Wehrführer, Johannes Becker, plante kurzfristig einen Parcours und stockte den Fuhrpark der Löschgruppe Karweiler von 2 Fahrzeugen um 5 eigens getunte Feuerwehr-Rutschautos auf 7 Fahrzeuge auf.

Nachdem mögliche Gefahrenstellen durch den zweijährigen Testpiloten Emil Becker lokalisiert und durch die Wehrleute entschärft waren, konnte der Parcours zur Freude der Kinder freigegeben und rege in Anspruch genommen werden.

So konnten die Kinder nicht nur im Einsatzfahrzeug Platz nehmen, sondern sich auch als "kleine Feuerwehr-Einsatzfahrende" auf dieser "Rennstrecke" betätigen, während die größeren Kinder beim Seifenkistenrennen aktiv waren.

Als Erinnerung konnten sie noch selbst gefaltete Feuerwehrautos, Sticker oder ein selbst gemaltes Bild als Erinnerung mit nach Hause nehmen.