Archiv 2016

Goldenes Feuerwehr-Ehrenzeichen überreicht

Unser Feuerwehrkamerad Walter Popielas erhielt das Goldenes Feuerwehr-Ehrenzeichen für 35-jährige Tätigkeit.

Das Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes Rheinland-Pfalz ist eine staatliche Auszeichnung des gleichnamigen Bundeslandes und wurde am 1. Januar 1983 durch den damaligen Ministerpräsident Bernhard Vogel in 7 Stufen gestiftet.

Das Ehrenzeichen wurde in einer Feierstunde in der Kreisverwaltung Ahrweiler durch den Landrat Dr. Pföhler überreicht.

Die Feuerwehrkameraden der Löschgruppe empfingen nach dem offiziellen Teil Walter Popilas im Gerätehaus und überreichten dem Hobbykoch einen fahrbaren Gasgrill, als Dankeschön für die unter anderem kulinarischen Verdienste bei der Löschgruppe Karweiler.