Archiv 2006

Förderverein Florian Karweiler e.V. beschafft neues Feuerwehrfahrzeug

In den vergangenen Tagen konnte der Förderverein -Florian Karweiler e.V - den Aktiven der Löschgruppe Karweiler ein gebrauchtes Mannschaftstransportfahrzeug mit Sonderbeladung übergeben.
Es handelt sich um einen sehr gepflegten gebrauchten VW LT,
den der Förderverein von den Feuerwehrkameraden einer Gemeinde im Westerwald käuflich erwerben konnte.
Dieses Fahrzeug dient als Ersatz für einen 37 Jahre alten Ford Transit, dessen Unterhaltung für den Einsatz wirtschaftlich nicht mehr Rentabel war.
Das alte Fahrzeug konnte an einen Liebhaber und Sammler in Dänemark verkauft werden.

Zur Ausstattung des  neuen Fahrzeuges gehört eine Poly-Light-Water Löschanlage mit 200 l Inhalt und ermöglicht ein schnelles Ablöschen von Klein-, Entstehungs- oder Fahrzeugbränden. Diese Anlage wurde von der Berufsfeuerwehr Baden-Baden zur Verfügung gestellt.
Der bereits vorhandene Beleuchtungssatz und die Sondereinbauten wurden durch die Firma Metallbau Münch in Niederzissen erstellt und gesponsert.

Das erfreuliche für den Förderverein ist, dass das Fahrzeug rein durch den guten Verkauf des alten Fahrzeuges und die Unterstützung von einigen Sponsoren finanziert werden konnte.

Der Vorsitzende Albert Mertens bedankt sich auf diesem Wege bei allen, die es ermöglicht haben, ein solch Top gepflegtes und ausgestattetes Fahrzeug zu beschaffen und freut sich dies den Kameraden der Löschgruppe Karweiler zur Verfügung zu stellen.