Archiv 2018

>> zur Übersicht <<

Einsatz am 21.11.2018

Brandeinsatz

Um 05:02 Uhr wurden die Einheiten der Unteren Grafschaft zu einem Gebäudebrand nach Nierendorf alarmiert.
Vor Ort wurde der Brand eines Teils des Dachstuhls festgestellt. Alle Anwohner konnten sich unverletzt selbst aus dem Gebäude retten.
Das Feuer wurde im Innen und Außenangriff bekämpft und war schnell unter Kontrolle.
Nach der Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnten einzelne Glutnester unter der Dachhaut abgelöscht werden. Hierzu mussten Teile des Daches geöffnet werden. Auch alle weiteren Gebäudeteile wurden kontrolliert.
Die Feuerwehr Grafschaft war mit 40 Personen im Einsatz. Der Einsatz konnte nach fast drei Stunden beendet werden.

Zur Höhe des Sachschadens oder der Brandursache kann bisher keine Auskunft gegeben werden.

Die Löschgruppe Karweiler war mit beiden Fahrzeugen und 8 Mann im Einsatz.

(Quelle: FFw Grafschaft)

>> zur Übersicht <<