Archiv 2014

Einsatz 10.11.2014

Gegen 18:00 Uhr wurde die Löschgruppe Karweiler mittels Funkmeldeempfänger, Sirene und Blue Box alarmiert.

Einsatzort war Birresdorf, wohin die Kameraden schon nach wenigen Minuten ausrückten.

Eine Anwohnerin hatte den Notruf gewählt, nachdem sie vor ihrem Haus einen stechenden Geruch wahr genommen hatte. Nach Erkundung der Einsatzstelle konnte aber Entwarnung gegeben werden, dass keine Gase entwichen sind. Die Löschgruppe war mit einem Fahrzeug vor Ort und mit weitern Kräften im Gerätehaus in Bereitschaft. Nach einer Stunde war der Einsatz für die Karweiler Löschgruppe beendet, während andere Kameraden noch vor Ort einige Messungen durch führen.