Archiv 2014


 

 

 


Einsatz 18.12.2014

Abstreuen einer Ölspur


Monats-Übung im Dezember

Monats-Übung im Dezember


Einsatz 10.11.2014

Gegen 18:00 Uhr wurde die Löschgruppe Karweiler mittels Funkmeldeempfänger, Sirene und Blue Box alarmiert.

Einsatzort war Birresdorf, wohin die Kameraden schon nach wenigen Minuten ausrückten.




Sankt Martin Umzug 08.11.2014

 Stimmungsvoller Umzug im Ort




Hydrantenpflege November 2014

Auch in diesem Jahr wurden die örtlichen Hydranten von den Mitgliedern der Löschgruppe kontrolliert und gereinigt.



Einsatz 21.10.2014

Gegen 17.00 Uhr wurde die Löschgruppe Karweiler mittels Funkmeldeempfänger und Blue Box alarmiert.

Nach dem eintreffen der ersten Kameraden im Gerätehaus und Rücksprache mit der FEZ, konnte jedoch von einem Einsatz abgesehen werden.




Monats-Übung im Oktober

Monats-Übung im Oktober 




Achtung - Trinkwasser - Entwarnung -

Die Kreisverwaltung informiert.


 




Kirmes in Karweiler - gelebte Tradition -

Kirmes ein voller Erfolg!!




Einsatz am 6.07.2014

Ungewöhnlicher Einsatz 


Lehrgang bestanden

Truppmann Teil I bestanden.


Monatsübung Juni

Bei der Übung am 03.06. vertieften die Kameraden der Löschgruppe Karweiler das Retten und Selbstretten aus Höhen und Tiefen. Aus ca. 5 m Höhe, konnten sie das vorher theoretisch erlernte praktisch anwenden.


Einsatz 16.05.2014

PKW-Brand in NIerendorf


Maibaum steht!

Maibaum über 30 Meter


Monatsübung März

Handhabung der neuen Tragkarftspritze am Regenrückhaltebecken geübt.


Fehlalarm 27.02.2014

Gegen 21.45 wurde der Ausrückebereich "Untere Grafschaft" alarmiert. Nach Rücksprache mit der FEZ handelte es sich jedoch lediglich um einen Fehlalarm.


Neue Warnblinkleuchten

Die Löschgruppe Karweiler hat neue Warnblinkleuchten bekommen.


Monatsübung Februar

Bei der zweiten Übung im Jahr 2014 wurde die Handhabung  mit der neuen Tragkraftspritze geübt. Weiterhin wurde alle Geräte wie z.b Stromerzeuger, Kettensäge usw. auf Funktion überprüft und bei der Übung eingesetzt.





Verkehrsunfall L79

Am Montag Morgen, dem 27.01.14, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L79 zwischen Birresdorf und Remagen.


Neue Tragkraftspritze erhalten

Die alte TS 8/8 von GFT wurde am 18.01.14 durch eine neue PFPN 10/1000 von Magirus ersetzt.


Sicherheit zu Hause - Tipps im Winter

Die deutschen Feuerwehren geben acht Tipps zur Sicherheit  im Winter

 






DJ BUDDY | Ihr DJ